Lächeln im Fokus – Kamera iM SCHLEPPTAU

Die Fotografin hinter all dem, was ihr hier seht, ist außerdem Hundemama und Partnerin des Mannes, zu dem es sie 2022 nach 33 Jahren Leben in Berlin auf die Insel Rügen zog. 

Das Thema Medien und vor allem die Fotografie hat bereits meine frühen Kindheitstage begleitet. Ich wurde in eine sehr künstlerische Familie geboren: wissenschaftliche Grafiker, Schriftsetzer, Illustratoren, Grafiker –  alles dabei. Mein Opa war als Geschäftsführer seiner Werbeagentur häufig selbst auch im fotografischen Auftrag unterwegs.

Na ja, und der Appel fällt nicht weit vom Stamm… Man drückte mir meine erste eigene kleine Kamera (so called „Fotoapparat“ 🙂 in die Hand, da war ich nichtmal 10 Jahre alt. Seitdem ist die Fotografie meine treue Begleiterin. 

Beruflich ging es für mich viele Jahre als Grafikerin durch verschiedene Agenturen. Nebenberuflich habe ich allerdings direkt schon seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn in Festanstellung fotografiert. Seit Spätsommer 2023 fotografiere ausschließlich freiberuflich.

Ich konnte mich in all den Jahren nie auf EINE bestimmte Richtung festlegen. Warum? Weil ich es wirklich arg liebe, verschiedene Genres zu fotografieren. Sei es in stillen Räumen, mit lachenden, weinenden, schreienden Menschen oder spielenden Tieren – ich fotografiere Emotionen, Situationen, dokumentiere Meilensteine. Dabei ist jedes Bild ein Unikat aus eurem persönlichen Zeitstrahl.

Als eine meiner wichtigsten Hauptaufgaben betrachte ich es, den Menschen vor der Kamera ein gutes Gefühl zu vermitteln. Ich nehme mich selbst grundsätzlich nicht ganz so ernst und ich glaube, das kann situativ ganz gut abfärben. So zumindest meine bisherige Erfahrung.  

Und nu aber genug von mir! Ich möchte ja dich bzw. euch vor der Linse haben, glückliche Gesichter sehen und eure Erinnerungen festhalten! 

ERFAHRUNGEN

Mit einer Mischung aus einem ungezwungenen Setting und kleinen, liebevollen Impulsen, hat Franzi es geschafft wunderschöne Motive zu erschaffen. Dabei hat sie das Wesen meines Kindes auf den Punkt eingefangen. Die Bilder machen mich jedes Mal glücklich, wenn ich sie anschaue.
Caro
Fantastische Fotoshootings mit Franzi!

Mit Franzi habe ich einige Fotoshootings machen dürfen. Es war jedes mal nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern auch eine tolle Erfahrung. Die Atmosphäre war immer entspannt und sehr angenehm. Ob im Studio oder Outdoor am Meer, ob zur Festlichkeit oder spontane Familienshootings im ganz privaten Kreis. Es erwärmt mir jedes Mal das Herz, wenn ich mir die Bilder anschaue.

Sie ist eine professionelle Fotografin, die sich jeder Situation hervorragend anpasst. Danke Franzi 🤗❤️🙏 📷!
Dana
Franzi ist eine herausragende Fotografin, die mit bemerkenswertem Gespür, Leidenschaft, Kreativität, Fachwissen und Talent arbeitet. Normalerweise neigen meine Gesichtszüge dazu, sich zu verkrampfen, sobald ich bemerke, dass eine Kamera auf mich gerichtet ist. Franzi schafft es jedoch durch ihre sympathische und entspannte Art, dass ich mich natürlich und gelassen verhalten kann.

Auch im Umgang mit meiner kleinen Tochter zeigt sie stets Herzlichkeit und Gelassenheit. Die Ergebnisse von Franzi beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue. Mir ist es besonders wichtig, dass meine Bilder nicht in der Masse untergehen und sich von Standardfotos abheben, aber auch nicht zu abstrakt wirken. Stattdessen sollen natürliche und individuelle Aufnahmen entstehen. Franzi meistert diese Balance mit Leichtigkeit und Bravour. Ihr feinfühliges Gespür für Momente und Umgebungen ist beeindruckend.

Ich habe Franzi mittlerweile mehrfach aus verschiedenen Anlässen und Gründen beauftragt, jedes Mal hat sie meine Erwartungen übertroffen. Sie ist meine Fotografin für sämtliche Bereiche geworden. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, Franzi ebenfalls zu vertrauen.
Claudia
Ich hatte mein Fotoshooting mit Franzi auf Rügen. Für mich war es das erste Shooting und die Situation etwas ungewöhnlich. Franzi hat sich aber bereits im Vorfeld überlegt, wo man die Bilder machen könnte und mir ein paar Vorschläge gemacht, sodass ich den Ort wählen konnte, an dem ich mich auch wohl gefühlt habe.

Wir trafen uns also an einer Steilküste direkt am Meer und dann ging es auch schon los. Und das hat es so einzigartig gemacht. Die Umgebung, aber vor allem wie Franzi mit mir umgegangen ist – vollkommen ohne Druck und immer darauf bedacht, dass vor allem ICH mich wohl fühle. So sind Bilder aus dem Moment entstanden, die nicht gestellt waren, was mir persönlich sehr wichtig war.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Berlin eine leidenschaftliche Fotografin verloren hat, der aber auch eine Anreise in die Hauptstadt nicht zu viel ist, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Henriette

Kommunikation ist alles

KONTAKT

Du hast das Gefühl, das passt mit uns? 
Dann lass uns einander kennenlernen – beim gemeinsamen Fotoshooting, ist es unglaublich wichtig, dass es auf beiden Seiten harmoniert.  🙂

Erreichbarkeit

Schreib mir direkt!

error: Inhalt geschützt.